Auch für Autoren wichtig: Amazon baut Prime-Programm in Deutschland um

Nachdem der Film-Streaming-Anbieter LoveFilm schon länger zu Amazon gehört, wird das angebot nun besser in das Programm integriert: Ähnlich wie schon in den USA können Kunden des Amazon-Prime-Programms in Zukunft auch unbegrenzt Filme aus dem Netz streamen. Insgesamt stehen 12.000 Filme und Serienepisoden bereit.

Das neue Prime startet am 26. Februar. Bis dahin gilt noch der alte Preis von 29 Euro pro Jahr, wer jetzt abonniert, muss also erst in einem Jahr den dann höheren Betrag von 49 Euro pro Jahr zahlen. Weiterhin ist kostenloser Premium-Versand für alle Amazon-Artikel im Abo enthalten. Diese Aufwertung dürfte auch der Kindle-Leihbücherei einen Aufschwung verschaffen. Damit auch die Autoren davon etwas haben, müsste Amazon allerdings die Höhe der Bezahlung pro Leihvorgang erhöhen, die zuletzt recht niedrig war.